Richtlinie für Rückerstattungen und Rückgaben

Unsere Erstattungs- und Rückgabebestimmungen gelten für 14 Tage. Wenn mehr als 14 Tage seit erhalt der Ware vergangen sind, ist das Rückgaberecht erloschen.

Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, muss Ihr Artikel unbenutzt sein und sich in demselben Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben. Außerdem muss der Artikel in der gelieferten Originalverpackung sein.

Um Ihre Rückgabe abzuschließen, benötigen wir eine Quittung, Bestellnummer oder irgend einen anderen Kaufbeleg.

Bitte senden Sie Ihren Einkauf nicht an den Hersteller zurück, sondern wenden Sie sich erst einmal an uns, per Email an info@bogensport.berlin .

Es gibt bestimmte Situationen, in denen Rückerstattungen generell ausgeschlossen sind:

  • Artikel mit deutlichen Gebrauchsspuren
  • Artikel, die nicht im geliefertem Originalzustand sind, beschädigt oder unvollständig sind
  • Artikel, die nach mehr als 14 Tage nach der erhalt der Lieferung zurückgesendet werden
  • reduzierte Artikel
  • Artikel die durch unsachgemäße Benutzung beschädigt wurden

Rückerstattungen

Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie darüber zu informieren, dass wir Ihren zurückgesandten Artikel erhalten haben. Gleichzeitig werden Sie auch über die Zustimmung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung informieren.

Bei einer Ablehnung der Rückgabe, werden Sie über die Gründe der Ablehnung informiert und haben dann die Wahl ob Sie den zurückgesendeten Artikel erneut zugesendet bekommen möchten. Für die erneute Zusendung fallen für Sie je nach Versandklasse des Produktes erneut Versandkosten an.

Bei Zustimmung zur Rückgabe, wird Ihre Erstattung schnellstmöglich bearbeitet und je nach dem, wie Sie es wünschen, Ihnen eine Gutschrift für den Onlineshop ausgestellt oder Ihnen die Rückerstattung auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode innerhalb von 10 Werktagen erstattet.

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen

Fals Sie nach 10 Werktagen noch keine Rückerstattung erhalten haben sollten, prüfen Sie zunächst bitte Ihr Bankkonto erst einmal erneut. Wenden Sie sich dann an Ihre Bank. Denn oft dauert es einige Zeit, bis eine Erstattung verbucht wird. Wenn Sie dies getan haben und Ihre Rückerstattung immer noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte direkt unter info@bogensport.berlin .

Reklamation

Wir ersetzen nur Artikel, wenn sie defekt oder beschädigt zu Ihnen geliefert worden sind oder aus Gründen die von der Garantie abgedeckt sind beschädigt wurden. Die Garantiedauer kann je nach Produkt zwischen 2 – 30 Jahre variieren. Wenn Sie Fragen dazu haben oder den Artikel wegen einem Garantiefall umtauschen möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@bogensport.berlin

Rücksendungen

Um Ihr Produkt zurückzusenden, schicken Sie es bitte an: Jäger und Sammler – Jan Wichers, Weisestraße 52, 12049 Berlin.

Bei Rückgabe wegen nicht gefallen müssen Sie müssen die Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels selbst tragen. Die Versandkosten sind nicht erstattungsfähig.

Bei Rückgabe wegen eines Garantiefalles erhalten sie von uns eine Rücksendemarke. Die Versandkosten werden von uns übernommen. Es fallen für Sie keine weiteren Versandkosten an.

Abhängig davon, wo Sie wohnen, kann es unterschiedlich lange dauern, bis Ihre Rücksendung bei uns eintrifft oder Ihr umgetauschtes Produkt bei Ihnen ankommt. Wir bitten um Geduld.

Wenn Sie teurere Artikel zurücksenden, sollten Sie einen Versanddienst nutzen mit einer Versandversicherung mit Sendungsverfolgung. Wir können nicht garantieren, dass wir die zurückgesendeten Artikel erhalten. Die Haftung über den Versand trägt der Versanddienstleister den Sie beauftragen.

Brauchen Sie weitere Hilfe?

Kontaktiere uns unter info@bogensport.berlin für Fragen zu Rückerstattungen und Rückgaben.