WILDSTEER

Wildsteer

Das Unternehmen WILDSTEER entwickelt, produziert und vertreibt seine eigenen Messer. Sie wurden von einem Ingenieur, passioniertem Bogenschützen und Hobbyschmied konzipiert.

Der gute Ruf des jungen Unternehmens in Frankreich, Europa und den USA beruht auf Innovation. Ein besonders guten Ruf hat sein das erste Messer, des „Wildsteer“

Das ursprünglich speziell für Bogenschützen entwickelte „Wildsteer“ bietet Eigenschaften, die es für Natur- und Outdoor- und Survival- Liebhaber interessant macht.

Zu den Hauptfunktionen dieses aus einem Stück geschmiedeten Messers zählen:
– 100% Made in Frankreich

– Pfeile ziehen
– Kneifen
– Holz einritzen
– Ausästen
– Montagen
– Entgraten, und vieles mehr..

Das Ziehen eines im Holz steckenden Pfeils kann ein Albtraum sein für jeden Bogenschützen.  Gerade bei starken Bögen erfordert dies oft viel Geschick und Kraft.  Als Bogenschütze und Hobbyschmied zugleicht lag es für Edouard de BUYER auf der Hand, ein Messer mit eben dieser Hauptfunktion zu entwickeln.

Umfangreiche Versuche waren erforderlich, um die perfekte Harmonie zwischen Robustheit, Handlichkeit und hoher Schnittgüte zu ermitteln. Das Messer auf einem Jagdausflug zu einem nützlichen Hilfsmittel für Männer wie Frauen zu machen.

Danielle de BUYER, ihres Zeichens ebenfalls Ingenieurin und eng an der Entwicklung beteiligt, nahm schließlich das Heft in die Hand und widmet sich mittlerweile in Vollzeit dem Aufbau und dem Erfolg des handwerklichen Betriebs.

Wir sind sehr stolz diese tolle Bogensportmesser aus Frankreich euch hier anbieten zu können.

Ihr findet das Wildsteer in der Konstellation, wir ihr es haben wollt, nicht bei uns im Shop?
Kein Problem, kontaktiert uns einfach und wir beschaffen euch das Wildsteer das ihr euch wünscht.

Es wurden keine Produkte gefunden, die deiner Auswahl entsprechen.